Trail-Running 2019

Nach guter Form im Frühjahr und kurz bevor die Trail-Running Saison gestartet ist bin ich leider gestützt und hab mir dabei zwei Finger gebrochen. Sechs Wochen Gips zeitweise bis zum Ellenbogen haben mich sehr zwar sehr eingeschränkt beim Training aber ich konnte zwei Tage nach der Gipsabnahme beim Stubai Ultratrail starten.
  • 29.06.2019 Stubai Ultra Trail – 2. Platz
  • 03.08.2019 Pitz Alpine Glacier Trail P46 – 1. Platz
  • 24.08.2019 Saalbach Trail & Skyrace Marathon – 1. Platz
  • 01.09.2019 Run 2 @Transalpine Run gemeinsam mit meiner Freundin Kerstin Tossmann – 1. Platz
  • 07.09.2019 Torsteinlauf Dachstein – In Führung liegend wurde ich 1km vor dem Ziel auf die Kinderstrecke geleitet und Disqualifiziert
  • 28.09.2019 Schneebergtrail – 3. Platz
Als Krönung wurde ich im Rahmen des Salzburger Trailrunning Festivals zu Österreichs Trail-Runner des Jahres gewählt. Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen bedanken die für mich abgestimmt haben!